AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Shop von Swiss Galloway Society

Stand Luzern 2022

1. Geltungsbereich

Für Lieferungen und Angebote gelten ausschliesslich dieser Geschäftsbedingungen. Werden unsere Offerten akzeptiert, so gelten unsere Verkaufs, Liefer- und Zahlungsbedingungen, soweit nicht andere mündliche oder telefonische Vereinbarungen getroffen wurden Bei Erteilung des Auftrages anerkennt der Kunde die AGB. Dies betrifft auch sämtliche Online-Bestellungen via Swiss Galloway Society

2. Offerten

Offerten die aufgrund ungenauer Angaben oder nicht vorliegenden Unterlagen erfolgen, haben nur unverbindlichen Richtpreischarakter. Offerten haben 30 Tage Gültigkeit.

3. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

4. Auftrag

Der Auftrag erfolgt per E-Mail oder als Online-Bestellung über Swiss Galloway Society und gilt alsdann als angenommen. Änderungen des Auftrages müssen schriftlich erfolgen und können verrechnet werden.

5. Zahlungsbedingungen

Akzeptierte Zahlungsarten sind die auf Swiss Galloway Society aufgeführten. Eine Lieferung auf Rechnung erfolgt nur bei Firmenkunden mit Handelsregistereintrag.

6. Mehrwertsteuer

Unsere Online-Preise sind nicht MWST pflichtig

7. Lieferfristen

Online-Bestellungen: Die auf Swiss Galloway Society angezeigte Lieferfrist ist in Arbeitstagen (ohne Samstag, Sonntag und Feiertage) angegeben. Ist der Artikel nicht mehr lieferbar, bieten wir einen Ersatz an. Ist der Kunde damit nicht einverstanden, kann er vom Auftrag zurücktreten.

8. Abweichungen vom digitalen Gut zum Druck oder vom Online Preview

Wir behalten uns gewisse Abweichungen beim Textildruck gegenüber dem Gut zum Druck oder der Vorschau im T-Shirt-Gestalter vor. Dies betrifft kleine Farbunterschiede beim Kleidungsstück oder beim Druck oder unterschiedliche Grössenverhältnisse zwischen Druckmotiv und T-Shirt. Letzteres insbesondere bei Aufträgen mit verschiedenen T-Shirt-Modellen und -Grössen. Diese zumutbaren Abweichungen ergeben sich aus den Produktionsabläufen und handelsüblichen Schwankungen.

9. Beanstandungen / Rücksendungen

Beanstandungen müssen innerhalb 5 Tagen nach Empfang der Ware erfolgen. Rücksendungen werden nicht angenommen, es sei denn es handle sich um ein wesentliches Versehen unsererseits. Für Warenrücksendungen, die ohne unser Einverständnis erfolgen, können wir keine Gutschrift erteilen. Handelsübliche und technisch unvermeidbare Toleranzen bei Textilien in der Farbe, Qualität, Material, Gewicht und sonstige Ausführungen sind kein Anlass für Beanstandungen. Kleidungsstücke, die nicht gemäss der Waschanleitung gereinigt wurden, können nicht beanstandet werden.

10. Rücktrittsrecht

Da es sich bei unseren Produkten um individuell auf Kundenwunsch bedruckte Kleidungsstücke handelt, können wir grundsätzlich kein Rücktrittsrecht gewähren. Falls Ihnen bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen ist, bitten wir Sie um rasche Kontaktaufnahme. Falls der Auftrag noch nicht ausgeführt wurde, kann er storniert werden.

11. Urheberrecht

Der Auftraggeber haftet alleine, wenn durch die Ausführung seines Auftrages Rechte Dritter, insbesondere Urheberrechte verletzt werden. Der Auftraggeber erklärt, dass er im Besitz der Vervielfältigungs- und Reproduktionsrechte der eingereichten Unterlagen ist. Der Auftraggeber stellt uns von allen Ansprüchen Dritter wegen einer diesbezüglichen Rechtsverletzung frei.

12. Gerichtsstand

Gerichtstand ist Luzern. Soweit Bedingungen der oben aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sind oder werden, sind die übrigen Bedingungen weiterhin wirksam. Die unwirksame Bedingung wird durch die gesetzliche Regelung ersetzt.

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